M

Durchsuchen Sie uns!

Oder folgen Sie uns:

Tw        In        Fb        Pin

Oder schreiben Sie uns:

DÖLLMANN Design + Architektur ZT GmbH
Werdertorgasse 12/1
1010 Wien
Austria

Tel.: +43 1 2369900

….do not touch?

Einer unser Lieblingsbereiche ist die Entwicklung neuer Hardware. Gemeinsam mit Partnern sind wir hier in verschiedene Projekte involviert.
So begleiten wir unter Anderem die Entwicklung neuer Sensortechnik, welche zukünftig in Möbeln und Innenraumanwendungen zu finden sein wird.
Zum Testen diverser Sensoren haben wir ein Board entwickelt, welches die neuen Funktionalitäten bündelt:

Industrial Design, Rendering of a Sensorboard

Rendering des Sensorboard

Das Sensorboard vereint diverse Sensoriken: Metallsensoren, Annäherungssensoren, fotosensitive Sensoren sowie Bildgebungen.
So lassen sich diverse Steuerungen völlig berührungslos in beliebige Oberflächen integrieren. Dieses Prinzip kennen wir vom Touchscreen – hier funktioniert es jedoch in fast JEDER Oberfläche!

Industrial Design - Sensorboard, White Board with integrated Sensor

Erster Prototyp des Sensorboard

Im ausgeschalteten Zustand zeigt sich nur eine neutrale Oberfläche. Doch eingeschaltet:

Sensorboard on black background, sensor on

Das Sensorboard in Aktion

Berührungslos lassen sich diverse Stati steuern. Damit gibt das Board visuelles und akustisches Feedback durch die vorher neutrale Oberfläche.
Wir freuen uns schon, diese Technologie bei kommenden Möbelentwürfen einzusetzen!

Weitere Projekte im Bereich Industrial Design