M

Durchsuchen Sie uns!

Oder folgen Sie uns:

Tw        In        Fb        Pin

Oder schreiben Sie uns:

DÖLLMANN Design + Architektur ZT GmbH
Werdertorgasse 12/1
1010 Wien
Austria

Tel.: +43 1 2369900

Designstudien für Verkehrsbetriebe, Design Detail of a SRT Tram, sketch rendering, white, head of a tram

It´s always about the Details…

Das ist das Leid des Industrial Designs: man sieht viele unglaublich schöne Renderings, doch nur wenige dieser Entwürfe schaffen es in die Realisierung. Entweder sind die Entwürfe überzogen oder schlicht technisch nicht umsetzbar.
Wir halten viel von der Guten, aber wenig von der schnellen Idee: Gerade Transportation Design lebt vom durchgearbeiteten Detail. Und von der Realisierungserfahrung. Schließlich sollen Designstudien auch in der Umsetzung funktionieren. Und mit dieser Durcharbeitung von Designentwürfen beschäftigen wir uns einen Großteil der Zeit. Der Entwicklung einer jeweils eigenständigen, aber eben auch wirklich umsetzbaren Designsprache.
So entstehen Designstudien für Hersteller  Verkehrsträger und Verkehrsbetriebe, die Innovation mit Realisierbarkeit verbinden.
Hier: die Entwicklung einer Stadt-Regio-Tram.

>Weitere News im Bereich Transportation Design
>Weitere Projekte im Bereich Transportation Design