Stadler Tramlink Bern

Bernmobil setzt auf Innovation im Nahverkehr! Die neueste Ergänzung der Flotte, der durch uns designte Stadler Tramlink Bern, wird gerade ausgeliefert. Diese Bahn setzt einen neuen Standard für modernes Design im öffentlichen Verkehr. Um den spezifischen Anforderungen der Stadt Bern gerecht zu werden, wurde das System von Grund auf neu gestaltet. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das durch seine klaren Linien und zeitlose Ästhetik besticht. Besonders hervorzuheben ist das völlig überarbeitete Innenraumkonzept, das eine bisher unerreichte Übersichtlichkeit und Klarheit in dieser Fahrzeugklasse bietet.

 

DDA - Doellmann Design

Die neue Tramlink 911 von Stadler für Bernmobil; Foto: Stadler Rail

 

Unser Design für den Stadler Tramlink Bern wurde kürzlich mit dem renommierten RedDot Award 2023 ausgezeichnet!

Mit der neuen Straßenbahn setzt Bernmobil nicht nur auf eine effiziente Fortbewegung, sondern auch auf eine Bereicherung des städtischen Lebensraums. Die Einführung dieses modernen Fahrzeugs unterstreicht die Bedeutung von Design und Innovation im öffentlichen Nahverkehr. Es eröffnet nicht nur neue Möglichkeiten für die Bewohner und Besucher von Bern, sondern setzt auch einen Maßstab für zukünftige Entwicklungen im Bereich des urbanen Transports.

 

DDA - Doellmann Design

Die neue Tramlink 911 von Stadler für Bernmobil; Foto: Stadler Rail

 

Stadler Tramlink Bern

In der Finalisierung: die neue Tramlink 911 von Stadler für Bernmobil, Foto: Stadler Rail Valencia

 

 

->Weitere Projekte im Bereich Transportation Design