M

Durchsuchen Sie uns!

Oder folgen Sie uns:

Tw        In        Fb        Pin

Oder schreiben Sie uns:

DÖLLMANN Design + Architektur ZT GmbH
Werdertorgasse 12/1
1010 Wien
Austria

Tel.: +43 1 2369900

Bombardier Flexity Wien, Rendersketch, Skizze,

Flexity Wien – die erste Skizze

Der von uns gestaltete Bombardier Flexity Wien ist nun auf der Schiene. Dadurch angeregt, haben wir ein bischen im Archiv gekramt: hier eine der ersten Skizzen zum neuen Flexity Wien! Diese ist deutlich angelehnt an die „alte Bim“: den E-Wagen von Düwag aus dem Jahr 1959. Mit „der Bim“ verbinden wohl alle Wiener das Strassenbahnfahren. Und natürlich war diese für uns eine wichtige Vorlage für die Arbeit am neuen Fahrzeug. Aber auch die finale Version trägt gestalterische Gene des alten E-Wagens, wenn auch in deutlich abgeschwächter Version.
Denn echtes Retro-Design – wie diese Skizze – sieht zwar nett aus, veraltet aber längerfristig erstaunlich schnell. Auch deshalb ist diese Skizze Skizze geblieben. Wir sind zufrieden mit dem finalen Ergebnis! Und wenn Sie den neuen Bombardier Flexity Wien das nächste Mal sehen: vergleichen Sie seine Lackierung mit der alten Bim!

>Weitere News im Bereich Transportation Design
>Weitere Projekte im Bereich Transportation Design