M

Durchsuchen Sie uns!

Oder folgen Sie uns:

Tw        In        Fb        Pin

Oder schreiben Sie uns:

DÖLLMANN Design + Architektur ZT GmbH
Werdertorgasse 12/1
1010 Wien
Austria

Tel.: +43 1 2369900

abstract technical tram rendering

2018 EndUp

Im aktuellen Tun vergisst man oft, was so alles passiert passiert ist im Laufe des Jahres. Und das war einiges!
Deshalb hier ein kleiner Jahresüberblick 2018:

Gleich am Anfang des Jahres wurde Haus D endgültig fertig: ein aufwendiges Einfamilienhauskonzept – und wurde gleich in die “100 Besten Deutschen Häuser” des Jahres 2018 aufgenommen!

Im gerade eröffneten Brauhaus Henninger am Turm – einem Restaurantkonzept von uns – war gerade am Anfang des Jahres schon die Küche warm.
Nach dem erfolgreichen Start dieses Brauhauskonzeptes arbeiten wir gerade an einem Ableger dieses Restaurants am Flughafen Frankfurt.

Dann, im Februar 2018 ein grosses Ereignis im Bereich Transportation Design:
nach langjähriger Vorarbeit gemeinsam mit Bombardier bekommt Brüssel nun neue Strassenbahnen in unserem Design! Leider dürfen wir dazu  – wie so oft – noch keine Bilder zeigen…
Aber auch andere Fahrzeugprojekte waren erfolgreich: So bekommt die Stadt Erfurt neue Fahrzeuge der Serie Stadler Tramlink, welche wir gestaltet haben!
Und wir arbeiten gemeinsam mit Siemens Transportation an einem spannenden Projekt…

Im Bereich Medical Solutions – Praxis- und Klinikplanung hat sich einiges getan! So wurden diverse Praxen fertiggestellt:

  • Kieferchirurgische Praxis Dr. Spieckermann in Chemnitz,
  • die chirurgische Praxis Dr. Freitas
  • eine neue Filiale der Klinik  Woman & Health in Perchtoldsdorf
  • Und einige andere Praxen in Österreich und Deutschland sind derzeit in Arbeit…

     

    Doch nach dem Projekt ist vor dem Projekt – so werden in wenigen Wochen werden unsere Zuehlke Offices fertiggestellt: Bilder folgen umgehend!
    Und auch das Technologiezentrum Seestadt bekommt interessanten Designinput von uns. Einige Architekturprojekte sind gerade in Arbeit und im Bereich Transportation Design bewegen wir gerade einiges…
    2019 wird ein spannendes Jahr!